Blogger-Interviews für dctp.tv #3

Die neuen Folgen gehen heute online, bis dahin zeigen de Embed-Player noch nichts an. Embed-Code steht unter dem jeweiligen Player. Torrents reiche ich noch nach. Freue mich natürlich über Kommentare.

Podcast/RSS: http://s3.amazonaws.com/dctp-videocast/videocast.xml

Helden und Heldinnen der dritten Staffel der Blogger-Interviews für dctp.tv sind:

Felix von Leitner, besser bekannt als Fefe, beschreibt, was ihn antreibt, jeden Tag fünf bis zehn Mal seine Meinung zu sagen, wie es los ging mit “Fefes Blog” und wie seine kurzen, manchmal kontroversen Posts entstehen. Fefe erklärt, warum er manchmal Falschmeldungen veröffentlicht und wie es so weiter geht mit seiner “BILD für Nerds” im Speziellen und dem Nachrichten-G´schäft insgesamt.

<iframe width="480" scrolling="no" height="304" frameborder="0" src="http://www.dctp.tv/embed/1fd75afc328944c7a833f4feb9b25532/"
name="dctp-teaser" marginwidth="0" marginheight="0"><br></iframe>

Tim Pritlove produziert vier Audio-Podcasts, u.a. Chaosradio Express und MobileMacs. Tim sagt, warum er so gern komplizierte Dinge erklärt, wie Hacker-Skepsis und Apple-Fantum zusammen passen und wo das alles enden soll: “Ich will meine eigene ARD sein.”

<iframe width="480" scrolling="no" height="304" frameborder="0" src="http://www.dctp.tv/embed/7c27e493e28d4745ae8b5af690098872/" name="dctp-teaser" marginwidth="0" marginheight="0"><br></iframe>

Anne Roth hat die deutsche Version von indymedia.org mit aufgebaut und fing als annalist das Bloggen an, als ihr Partner Andrej Holm wegen Terrorismus-Verdachts festgenommen wurde. Anne hat sich öffentlich beklagt, dass in der Blogger-Reihe bisher keine Frauen auftauchten – auch das natürlich ein Thema.

<iframe width="480" scrolling="no" height="304" frameborder="0" src="http://www.dctp.tv/embed/3f4073663b514aab8f46048b8c14c773/" name="dctp-teaser" marginwidth="0" marginheight="0"><br></iframe>

Esther Slevogt hat Nachtkritik.de mitgegründet, eine Site, die kaum jemand kennt außerhalb der Theater-Szene – dort sind die Rezensionen und Diskussionen allerdings Pflichtlektüre. Wie eine Handvoll Schreiber den etablierten Feuilletons mit Netzwerkzeugen Lektionen in Sachen zeitgemäßer Kulturberichterstattung erteilt, welche Mächte noch so in Nischen lauern und was das alles mit der “Spiralblockaffäre” zu tun hat, erklärt Esther im Interview.

<iframe width="480" scrolling="no" height="304" frameborder="0" src="http://www.dctp.tv/embed/4b78dd897e7a401d9e9c009e89ccd7b8/" name="dctp-teaser" marginwidth="0" marginheight="0"><br></iframe>

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde in Allgemeines veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

10 Kommentare


  1. Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function ereg() in /www/htdocs/banse/wp/wp-content/themes/thematic/library/extensions/comments-extensions.php:262 Stack trace: #0 /www/htdocs/banse/wp/wp-content/themes/thematic/library/extensions/discussion.php(30): thematic_commenter_link() #1 /www/htdocs/banse/wp/wp-includes/class-walker-comment.php(180): thematic_comments(Object(WP_Comment), Array, 1) #2 /www/htdocs/banse/wp/wp-includes/class-wp-walker.php(146): Walker_Comment->start_el('', Object(WP_Comment), 1, Array) #3 /www/htdocs/banse/wp/wp-includes/class-walker-comment.php(140): Walker->display_element(Object(WP_Comment), Array, 1, 0, Array, '') #4 /www/htdocs/banse/wp/wp-includes/class-wp-walker.php(322): Walker_Comment->display_element(Object(WP_Comment), Array, 1, 0, Array, '') #5 /www/htdocs/banse/wp/wp-includes/comment-template.php(2091): Walker->paged_walk(Array, -1, 0, 0, Array) #6 /www/htdocs/banse/wp/wp-content/themes/thematic/comments.php(80): wp_list_comments('type=comment&ca...') #7 /www/htdocs/banse/wp in /www/htdocs/banse/wp/wp-content/themes/thematic/library/extensions/comments-extensions.php on line 262