PB_001 – China: Internet Society of China

China hat nach Erkenntnissen der OpenNet Initiative das effektivste Filtersystem zur Kontrolle des Internets. Mitverantwortlich für die Zensur ist die Internet Society of China. Ihre Präsidentin Hu Qiheng verteidigt die Netz-Überwachung und kündigt “Verbesserungen” an.

Musik von Marko Fürstenberg (Rieth) und Hakan Lidbo (hypocrites)

Flattr this!

3 Gedanken zu „PB_001 – China: Internet Society of China“

  1. war interessant, das ende kam aber irgendwie ziemlich abrupt, hätte sie noch mehr zur meinungsfreiheit und den bloggern gefragt.
    aber gute idee, das mit den interviews :)

  2. Ich fürchte ich kann mich nicht in die Situation der Dame versetzen, aber Menschen, die sich Überwachung und Kontrolle wünschen, haben nicht oder zumindest nicht richtig aus der Geschichte gelernt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.