PB017 Soll Wikipedia Weltkulturerbe werden? (Diskussion)

Wikipedia als Weltkulturerbe – PR-Gag oder visionäres Projekt? Das war so eine der Fragen, die wir gestern im Berliner Technikmuseum erörtert haben. Dort diskutierten am 31. Mai 2011 auf Einladung des Wikimedia e.V. einige Experten über den Plan, Wikipedia zum Weltkulturerbe zu machen (Petition, FAQ). Ich habe die Runde moderiert.

• Dr. Britta Rudolff, Forscherin an der Internationalen Graduiertenschule “Heritage Studies” an der BTU Cottbus
• Pavel Richter, Geschäftsführer Wikimedia Deutschland e.V.
• Linus Neumann, Digitale Gesellschaft e.V.
• Dr. Ralf Müller-Schmid, Redaktionsleiter DRadio Wissen
• Dr. Till Kreutzer, Mitglied der deutschen UNESCO-Kommission
und Ressortleiter Recht bei irights.info

Es waren rund 100 Leute da, würde ich schätzen. Nach 45 Min gibt es Fragen und Anmerkungen des Publikums. Der Tonmann war mit der Aufnahme leider überfordert, ich habe versucht zu retten, was zu retten war.

Flattr this!

Ein Gedanke zu „PB017 Soll Wikipedia Weltkulturerbe werden? (Diskussion)“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.