Das Küchenstud.io

Es ist zwar noch nicht alles fertig, aber ich musste es jetzt mal ins Netz entlassen: Mein Küchenstudio.

Das Küchenstudio ist einerseits mein Podcast-Studio, in dem viele der Podcasts entstehen. Dazu kommt jetzt die Repräsentanz im Netz: Kuechenstud.io ist mein Podcast-Netzwerk, in dem jetzt endlich all die Podcasts, die ich alleine oder mit Freunden mache, unter einem Dach vereint sind.

Nachdem die Seite jetzt ein paar Tage online ist, muss ich sagen: Es fühlt sich gut an. Gut, weil das Podcasten viel effizienter wird und somit mehr Spaß macht. WordPress MU macht die technisches Verwaltung diverser Blogs mit allen Updates und Kommentaren und Themes erheblich einfacher. Das Veröffentlichen der Podcasts macht mehr Spaß, weil der Podlove Podcast Publisher schon in der Alpha-Version eine erheblicher Schritt nach vorn ist. Vor allem die Kontrolle über die Feeds ist ein enormer Gewinn. Jeder, der an guten Podcasts interessiert ist, sollte die weitere Entwicklung des Plugins hier unterstützen.

Kuechenstud.io fühlt sich aber auch deshalb so gut an, weil es der Einzug in ein Haus ist, von dem ich immer wusste, dass es das richtige Haus ist. Jetzt, da das Fundament und die Infrastruktur erneuert sind, habe ich das Gefühl, auch inhaltlich weiter gehen zu können. Mehr dazu in Kürze.

Ich danke Kosmar und Guido Handrick für ihre Arbeit (Code, Design, alles) und ihre Geduld mit mir. Kuechenstud.io ist wie gesagt noch nicht ganz fertig, wir werden da noch ein einigen Ecken feilen, aber das erste Feedback ist ja durchaus positiv ermutigend. Danke dafür und auf bald.

Flattr this!

Dieser Beitrag wurde in Allgemeines veröffentlicht. Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben.

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

  • Flattr

  • Feeds