Jennifer Schenker: “Verlage schaffen´s nicht.”

Jennifer Schenker hat 30 Jahre für etablierte Zeitungen und Zeitschriften wie Business Week über Technologie geschrieben. Dann ist sie gegangen, weil sich nicht glaubt, dass die Verlage die Chancen des Internets nutzen werden. Sie gründete ihr eigenes Online-Magazin und probiert mit Informilo neue Geschäftsmodelle fürs Netz aus.

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Patricia Riekel: Welche Medienrevolution?

Patricia Riekel ist Chef-Redakteurin der BUNTEN und glaubt, das mit der Medienrevolution im Netz werde noch ein bisschen dauern. Promis twittern Fotos aus ihrem Schlafzimmer, YouTube spuckt jeden Tag einen neuen Star aus – Patricia Riekel über Netz-Celebrities und die Rolle des iPads für fotolastige Promi-Blätter.

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Sukhinder S. Cassidy: Remix-Mode bei Polyvore

Auf Polyvore.com kann sich jeder ein Outfit zusammen klicken, diesen Remix aus Hemden, Schuhen und Socken mit anderen tauschen und verkaufen. It jetzt nicht so ganz meine Seite, aber ist ja auch vor allem für Frauen. “Wir geben Frauen alles, was das Shoppen schön macht”, sagt CEO Sukhinder Singh Cassidy. Sie war fünf Jahre bei Google, hat Yodlee gegründet und liefert auch eine Theorie, warum so wenig Frauen Unternehmen führen.

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Dunya Bouhacene: Risikokapital für Frauen

Dunya Bouhacene hat “Women Equity for Growth” gegründet, um risikofreudige Frauen mit Geld zu versorgen. Unternehmen werden meiste von Männern gegründet. Dunya Bouhacene finanziert daher ausschließlich weibliche Startups. Die Französin über weibliche Risikobereitschaft, kulturell geprägtes Rollenverhalten und die Frage, weshalb Frauen verlangen, was sie brauchen und die Hälfte bekommen.

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