Konstanze Frischen, Ashoka, sagt, was soziale Unternehmer so machen und wie sie gefördert werden können.
Microsoft: Apple soll Apps für Phone 7 freigeben
Dorothee Ritz aus der Geschäftsführung bei Microsoft Deutschland sagt, Apple müsse seine Apps auch auf anderen Plattformen laufen lassen – etwa auf Windows Phone 7. Man sieht ihr an, dass sie merkt, wie seltsam diese Forderung ist.
Mitchell Baker, Mozilla: Microsoft, Apple und WebM
Mozilla-Chefin Mitchell Baker erklärt, warum Web-Video heute nicht funktioniert, warum WebM so toll ist und wie Microsoft und Apple auf den neuen Video-Standard reagieren werden.
Joana Breidenbach, betterplace.org: Besser Spenden
Betterplace.org vermittelt Spender und Projekte – und sei es nur für eine neue Schultafel in Peru. Gründerin Joana Breidenbach über Verwaltungskosten, Geschäftsmodell, Kritik und Vertrauen im Web.
Steve Rogers, Google, über Interfaces
Steve Rogers ist bei Google für Nutzer-Erfahrung zuständig, hat etwa das Dashboard mit entworfen. Hier spricht er etwas über Interfaces, Mensch/Maschine, Tastatur und Mäuse.
Linda Abraham, comScore: Das Netz ist weiblich
Linda Abraham von comScore räumt mit ein paar Mythen über das Web auf.
Jennifer Schenker: “Verlage schaffen´s nicht.”
Jennifer Schenker hat 30 Jahre für etablierte Zeitungen und Zeitschriften wie Business Week über Technologie geschrieben. Dann ist sie gegangen, weil sich nicht glaubt, dass die Verlage die Chancen des Internets nutzen werden. Sie gründete ihr eigenes Online-Magazin und probiert mit Informilo neue Geschäftsmodelle fürs Netz aus.
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Patricia Riekel: Welche Medienrevolution?
Patricia Riekel ist Chef-Redakteurin der BUNTEN und glaubt, das mit der Medienrevolution im Netz werde noch ein bisschen dauern. Promis twittern Fotos aus ihrem Schlafzimmer, YouTube spuckt jeden Tag einen neuen Star aus – Patricia Riekel über Netz-Celebrities und die Rolle des iPads für fotolastige Promi-Blätter.
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Sukhinder S. Cassidy: Remix-Mode bei Polyvore
Auf Polyvore.com kann sich jeder ein Outfit zusammen klicken, diesen Remix aus Hemden, Schuhen und Socken mit anderen tauschen und verkaufen. It jetzt nicht so ganz meine Seite, aber ist ja auch vor allem für Frauen. “Wir geben Frauen alles, was das Shoppen schön macht”, sagt CEO Sukhinder Singh Cassidy. Sie war fünf Jahre bei Google, hat Yodlee gegründet und liefert auch eine Theorie, warum so wenig Frauen Unternehmen führen.
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Dunya Bouhacene: Risikokapital für Frauen
Dunya Bouhacene hat “Women Equity for Growth” gegründet, um risikofreudige Frauen mit Geld zu versorgen. Unternehmen werden meiste von Männern gegründet. Dunya Bouhacene finanziert daher ausschließlich weibliche Startups. Die Französin über weibliche Risikobereitschaft, kulturell geprägtes Rollenverhalten und die Frage, weshalb Frauen verlangen, was sie brauchen und die Hälfte bekommen.
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