Ich habe den Fehler gemacht, bei 1und1 auf einen Vollanschluss zu wechseln, den sie ja mit Telefonica-Leitungen realisieren. Jetzt bin ich bis 2010 an den Laden gefesselt, zahle mehr und bekomme weniger. Größte Frechheit: Mein Interzugang verdient seinen Namen nicht. Seit vier Monaten bricht die Verbindung regelmäßig zusammen, oft im 5-Minuten-Takt. Arbeiten ist damit nicht möglich, Telefonieren auch nicht, ist ja alles Voip. Mails an den Support wurden beantwortet, ein Techniker versprochen (“irgendwann zwischen 9 und 16 Uhr”). Niemand kam. Ein Tag zu Hause gesessen und gewartet, umsonst. Man hat ja nichts besseres zu tun. Leitung wurde dennoch für einige Tage etwas stabiler. Dann wieder Abbrüche. Beschwerde-Mail mit Drohung, die Zahlungen in zwei Wochen einzustellen, falls sie nicht endlich liefern, was ich bezahle. Dann eine Mail mit dem Absender telefonica-stoerung@1und1.de – ohne Betreff. Man habe meinen Anschluss technisch verändert, so dass nach einem Restart der Fritzbox alles laufen sollte. Tat es auch einige Tage. Dann wieder Zusammenbrüche der Leitung und eine Beschwerdemail. Ergebnis: Beim “16.000 MBit/s”-Zugang liefert jetzt 1851 kBit/s down und 352 kBit/s up. Mir bleibt die Spucke weg. Ich verfluche diesen Saftladen. Die sind die würdigen Nachfolger der Telekom. Nix wie weg von 1und1. Ich weiß nur nicht wie.
… ich kann dir auch nicht sagen wie, aber mein herzliches Beileid hast du! :(
Uh, ich fühle mit dir. Mit der Telekom lag ich lange Zeit im Streit und nun mit Arcor schon wieder dasselbe. Was auch immer du tust: meide Arcor! Alles Saftläden! Mein nächster ISP wird Alice. Dort scheint es zwar auch nicht optimal abzulaufen, aber die fehlende Mindestvertragslaufzeit ist ein Plus.
Also ich muss sagen, dass ich relativ wenig Probleme mit 1und1 habe. Allerdings habe bezahle ich derzeit auch noch die Telekom für einen analogen Telefonanschluss.
Natürlich telefoniere ich über die 1und1-Voip-Flatrate deren größtes Problem die Qualität der Verbindung ist, obwohl ich auch sagen muss das sich das sehr stark gebessert hat.
Die vollen 16.000 bekomme ich auch nicht. Aber 10-12.000 sind es schon down.
Dein Problem wird sein, dass dir keiner 16.000 kbits versprochen hat, sondern “bis zu 16.000” – was allerdings halt auch weniger sein kann.
Aus diesem Grund kann man versuchen den Vertrag aufzulösen… an einen Erfolg glaube ich allerdings nicht.
Als Tipp: Ruf bei der Telekom an und sag was du für Leitungsprobleme hast. Ich habe das versucht und bei 4 Anruf hatte ich jemanden mit der Aussage: “Ich darf Ihnen nicht sagen, DASS IHRE ANSCHLUSSSTÖRUNG AM NÄCHSTEN MONTAG BESEITIGT WIRD.
Manchmal muss man also bei der Telekom zwischen den Zeilen lesen, aber es sind deren Leitungen und die wissen Bescheid – Solange man nicht pampig wird und man den richtigen erwischt.
ich fühle mit Dir. Jetzt fühle ich mich um so mehr bestätigt, wenn ich allen immer wieder von 1&1 abrate. Versuch da irgendwie raus zu kommen. Vielleicht über Kulanz. Ich kann Dir zwar keinen guten ISP empfehlen, jedoch habe ich zumindest mit Alice keine 2-jährige Vertragslaufzeit und kann im Notfall zu jedem ersten kündigen. Hast Du schon mal über Internet via Kabelanschluss nachgedacht? Die Leistung und der Service sollen gut sein.
Also, ich wünsche Dir viel Glück,
Bernd
nabend
nur so ein gedanke,was wenn du mal bei 1&1 ein wenig auf den busch haust und betonst du bist journalist und würdest daraus eine große story machen…;)
mußt du ja nicht wirklich tun,aber mal sehen wie sie reagieren.
Hallo
Ich habe quasi das selbe Problem seit Januar und nun hatte ich eine Frist zur Nachbesserung gesetzt die ignoriert wurde. Ich habe dann gemäß §323 BGB gekündigt. Allerdings erkennt das die 1&1 Internet Ag nicht an. Ich werde nunmehr die Zahlungen einstellen, mich würde aber interessieren wie es bei dir, Philip, weitergegangen ist.
Würde mich freuen einen aktuellen Stand der Lage zu erfahren.
Danke schonmal.
@Lacazo: Aktueller Stand ist hier: http://philipbanse.de/wp/2008/08/06/1und1-problem-gelost/