Heise-Show: IFA 2014 Tag 3

c’t-Redakteur Volker Zota und ich fragen Jan-Keno Janssen von der c´t, was am Hype um Virtual-Reality-Brillen wie Oculus Rift und der auf der IFA gezeigten Samsung Gear VR dran ist. Wir sprechen über Preise, vorhandene Spiele und zukünftige Anwendungen der Brillen.

Außerdem habe ich mich am Vormittag bei der “weißen Ware” umgeschaut, die schon längst nicht mehr weiß ist und sich mit Vernetzung und Tablet-Steuerung immer mehr dem Unterhaltungselektronik-Komfort annähert.

Zum Schluss geht es um den Wildwuchs bei den Medienabspielern fürs Wohnzimmer: Apple, Google und nun auch Amazon wollen das Wohnzimmer erobern und stehen mit Smart-TVs und Streaming-Boxen in Konkurrenz.

[podlove-episode-web-player publisher="1219"]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.