Antibiotika im Stall #2 (Deutschlandradio Kultur)

Ich habe für das Deutschlandradio Kultur eine 30-minütige Reportage gemacht über zwei Veterinäre, die in Schleswig-Holstein Schweinemäster und Bauernhöfe kontrollieren. Ich bin mit Christof Ostheimer und Gordon Graber einen Tag unterwegs gewesen und ergänze in dem Stück hier und da Hintergründe zu diesem ganzen Problem des Antibiotika-Missbrauchs in Ställen.

Ich hatte für das Deutschlandradio Kultur ja bereits eine halbe Stunde zu dem Thema gemacht (Audio liefere ich nach) und die kompletten Aufnahmen von damals als Küchenradio veröffentlicht.

Die nächste Episode zu diesem Thema ist bereits in Planung. Sie wird einen weiteren Aspekt des Problems beleuchten, aber noch etwas Zeit brauchen.

Ich weiß nicht genau, warum ich so an diesem Thema klebe. Ist irgendwie wichtig.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.