Mau Mau Zittau

So, das war kein wirkliches Weblog, tut mir leid, war etwas zu viel zu tun. Aber jetzt ist die Arbeit getan, die Festwiese am Dreiländereck gehört wieder den Vögeln. Nur unser Ü-Wagen steht noch.

Haben bis heute morgen um vier an der Reportage geschnitten, die heute um 13.05 lief. Ist ganz gut geworden, wie ich finde.

Die anderen schneiden noch ein paar Sachen für morgenfrüh – Zeit, um ein paar Fotos hochzuladen.

Aber Aufreger gibt es immer wieder. Die Zeit für die Produktion war knapp, aber alles lief prima. Erst als der Rechner den halbstündigen Beitrag berechnen sollte, ging nichts mehr. Da wurde es stressig, eine Stunde vor der Sendung. Und woran liegt´s? Weil die Behörde es schafft, für 2,5 Millionen Euro einen Ü-Wagen zu bauen und dem PC, dem Herzstück der ganzen Anlage, magere 128 MB Arbeitsspeicher zu spendieren. Jeder Aldi-PC hat heute das mindestens doppelt soviel. Das sind so die Sachen, die ich nie verstehen werde. Nie.

Die EU-Fete am Dreiländerck ist nicht gut besucht gewesen. Die Leute scheinen sehr verunsichert zu,was da so aus dem Osten auf sie zukommt. Aber selbst der FALK-Plan von Zittau und Umgebung endet an der polnischen und tschechischen Grenze. Rechts davon nur weiße Fläche. Wir haben uns dennoch mal rübergewagt und sind 30 Kilometer nach Liberec/Reichenberg in Tschechien gefahren. Keine Probleme.

Sehr nett gegessen, sechs Leute, 25 Euro. Der Marktplatz mit Rathaus:

Die nächste Tour geht durch die neuen Staaten, von Tallinn nach Bratislava. Bis denn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.